Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Kellerbrand in Gerhardshofen"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
017/2023
Einsatztitel
Kellerbrand in Gerhardshofen
Alarmierung
am 21.08.2023 um 00:12 Uhr
Einsatzort
Gerhardshofen – Wallfahrter Weg
Beschreibung des Einsatzes

Unser letzter Einsatz an diesem ereignisreichen Tag war besonders herausfordernd. Wir wurden am Montag gegen 00:15Uhr zu einem gemeldeten Kellerbrand in Gerhardshofen gerufen, bei dem sich laut Einsatzmeldung noch eine Person in Gefahr befand. Ein Trupp unter Atemschutz führte eine erste Lageerkundung durch und konnte schließlich Entwarnung geben. Auch hier konnte die Person zum Glück noch selbst die Wohnung verlassen. Wir konnte nach kurzer Zeit “Feuer aus” melden und sorgten gleichzeitig für die Belüftung des Hauses. Anschließend übergaben wir die Einsatzstelle an die Polizei.

 

Diese vier Einsätze zeigen deutlich, wie vielfältig und anspruchsvoll die Aufgaben der Feuerwehr sein können. Wir sind stolz darauf, Teil einer Gemeinschaft zu sein, die rund um die Uhr bereit ist, um Menschen in Not zu helfen und Gefahren zu bannen. Unser Dank gilt auch den Bürgern von Gerhardshofen und Dachsbach, die uns stets unterstützen und Verständnis für unsere Arbeit haben.